Gottesdienste

Die Verkündigung der guten Nachricht von dem gekreuzigten und auferstandenen Christus in Wort und Tat, soll Mitte und Ziel unserer Gemeinde sein. Es ist eine Erfahrung, dass ohne die Gemeinschaft unter dem Wort der Bibel keiner auf die Dauer Christ sein kann. Deshalb sind Sie sonntags um 10:00 Uhr herzlich zum Gottesdienst eingeladen. Jeden dritten und fünften Sonntag im Monat findet der Gottesdienst um 19:00 Uhr statt. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig über Ausnahmen.

Ein besonderes Anliegen ist es uns, in regelmäßigen Abständen Familiengottesdienste abzuhalten. Diese werden von Pfarrer Friedhelm Nachtigal, dem Gemeindereferentenehepaar Bernhard und Christine Maier sowie vom Kinderkirchteam vorbereitet und gestaltet. Die ganze Familie von jung bis alt ist hierzu herzlich willkommen.

Zum Kindergottesdienst sind alle Kinder von etwa fünf Jahren an bis zum Konfirmandenalter eingeladen. Mit dem Kindergottesdienst macht die Kirche allen Eltern das Angebot der Mithilfe bei der christlichen Erziehung, die sie bei der Taufe ihrer Kinder vor Gott und der Gemeinde versprochen haben. Der Kindergottesdienst findet – ausgenommen während der Schulferien – regelmäßig am Sonntag gleichzeitig mit dem Gottesdienst (gemeinsamer Beginn im Gottesdienst) statt.